Wahlbüro in Kierspe bis zur Wahl geöffnet

Rat & Verwaltung 11.05.2017
Wahlbüro in Kierspe bis zur Wahl geöffnet

Das Wahlbüro der Stadt Kierspe hat geänderte Öffnungszeiten
Am Freitag, 12.05.2017, ist das Wahlbüro von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Bis 18 Uhr können die Wählerinnen und Wähler noch ihre Briefwahlunterlagen beantragen oder ihre Wahlbriefe zurückgeben.

Am Samstag, 13.05.2017, ist das Wahlbüro von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Wählerinnen und Wähler sollten sich melden, wenn die beantragten Briefwahlunterlagen noch nicht angekommen sind. In diesem Fall können neue Briefwahlunterlagen ausgehändigt werden.

Am Wahlsonntag öffnet das Wahlbüro ab 7:30 Uhr und klärt insbesondere alle Probleme, die in den Wahllokalen auftreten.

Im Ausnahmefalle, wenn ein Wähler plötzlich erkrankt ist, werden bis Sonntag, 15 Uhr, noch Briefwahlunterlagen ausgestellt.


Rückgabe der Briefwahlunterlagen
Alle Briefwahlunterlagen sollten bis Sonntag, 18:00 Uhr, bei der Stadt Kierspe abgegeben bzw. in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden. Die Briefwahlunterlagen können nicht in den Wahllokalen abgegeben werden.


Wahllokale
Die Wahllokale sind am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Das Kiersper Stadtgebiet wurde in 9 Stimmbezirke eingeteilt. Entgegen den vorherigen Wahlen wurden bisherige Stimmbezirke zusammengelegt. Der Wähler findet auf der Wahlbenachrichtigung sein Wahllokal. Sollte er seine Wahlbenachrichtigung verlegt habe, findet er auf der der Homepage der Stadt Kierspe unter dem Stichwort Wahlen sein Wahllokal oder kann dieses im Wahlbüro erfragen. Das Wahlbüro ist telefonisch unter der Telefonnummer 02359/661-0 erreichbar.
Wenn der Wähler sein Wahlbenachrichtigung verlegt hat, kann er sich in seinem Wahllokal durch Personalausweis oder Reisepass ausweisen und an der Wahl teilnehmen.


Wahlergebnispräsentation

Am Wahltag ab 18.00 Uhr werden die Wahlergebnisse der Landtagswahl aus dem Land, dem Kreis und aus den Stimmbezirken in Kierspe im Ratssaal der Stadt Kierspe für alle Interessierten präsentiert.

Sie können sich über die Ergebnisse der Landtagswahl auch über die Homepage der Stadt Kierspe aktuell verfolgen sowie nach der Feststellung die endgültigen Wahlergebnisse abrufen.

Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook