VolmeFreizeitPark

Am Freitag, 21.07.2017, war es endlich soweit: der VolmeFreizeitPark wurde offiziell eröffnet.

Bei dem VolmeFreizeitPark handelt es sich um einen öffentlichen Freizeitpark für Familien, Erwachsene und Kinder. Auf den zur Verfügung stehenden Flächen ist ein Freizeitpark angelegt, der Sport-, Freizeit- und Veranstaltungsangebote umfasst.

Die Besucher können ab sofort einige schöne Stunden im Park verbringen. Durch die Renaturierung der Volme fließt der Fluss jetzt durch sein neues Flussbett und damit über das Gelände des VolmeFreizeitParks. Dies ist besonders für Kinder eine tolle Gelegenheit, sich abzukühlen. Geplant ist noch, eine Spielfläche für kleinere Kinder in den Park zu integrieren.

Im Park gibt es viele Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen. Aber auch für sportliche Aktivitäten ist gesorgt, wie beispielsweise einer Skaterbahn oder einer Slackline. Die Slackline ist ein stabiles Band, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Auf diesem können die Besucher balancieren. Ebenfalls befinden sich im Park Outdoor-Fitnessgeräte bzw. Parcourstangen, auf denen geklettert werden kann. Tischtennisplatten, Drehteller und Trampoline runden das Angebot des VolmeFreizeitParks ab.

Impressionen

Lage des VolmeFreizeitParks

Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook