Evangelischer Kindergarten "Abenteuerland"

Pädagogische Schwerpunkte

Jedes Kind ist ein von Gott gewolltes, einzigartiges und einmaliges Geschöpf!

Die uns anvertrauten Kinder wollen wir in einer Atmosphäre des Vertrauens, der gegenseitigen Wertschätzung und Akzeptanz begleiten, indem wir ihnen Geborgenheit, Wärme und die nötige Zeit schenken.

Wir nehmen Kinder in ihrer Individualität an, und unterstützen und fördern Sie in ihrer Entwicklung zu einer starken, gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Wir eröffnen den Kindern einen Raum ihre Bildung selbst in die Hand zu nehmen, indem sie ihre Welt aus eigenem Antrieb entdecken, erforschen und gestalten, weil ihre Neugier sie treibt. In dieser lebensfördernden Umgebung sind wir als Erziehungspartner wichtige Begleiter.

In unseren Kindertagesstätten sind Familien aller Konfessionen und Nationen willkommen. Unser Grundprinzip ist Offenheit für ein gemeinsames Für- und Miteinander. Wir Mitarbeiter sehen uns als Teil der ev. Kirchengemeinde. Daher ist es uns wichtig, unter anderem Familien zu Singandachten und Gottesdiensten einzuladen.

 
 
Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook