DRK-Kindertagesstätte Felderhof (Familienzentrum)

Infos über die Einrichtung

Unser Familienzentrum befindet sich in zentraler Lage von Kierspe in der Nähe des Schulzentrums, der Sportanlagen, des Hallenbads, des Jugendzentrums und der Stadtbibliothek. Der Kindergarten wurde im Jahr 1969 offiziell eingeweiht. In 2011 wurde die Einrichtung um einen Anbau erweitert.

Wir verfügen über drei individuell gestaltete Gruppenräume mit angrenzendem Gruppennebenraum.

 
 

Im Inneren wurde ein Raum in eine Bewegungsbaustelle umgestaltet, um die körperlichen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Dieser wird unter fachlicher Leitung regelmäßig genutzt. Außerdem bieten wir unseren Schulanfängern die Möglichkeit, einmal in der Woche in der großen Turnhalle der benachbarten Gesamtschule sportlich aktiv zu werden.

Zusätzlich haben wir zwei Räume für differenziertes und kreatives Arbeiten und zwei Ruheräume in unserer Einrichtung.

Ein gemütliches Stehcafé bietet Eltern die Möglichkeit zum Austausch und zur Information.

 
 

Unsere Kindertagesstätte verfügt über ein besonders großes Außengelände. Es besteht die Möglichkeit zum Klettern, Schaukeln, Toben und Verstecken. Grobmotorische Fähigkeiten können hier spielerisch gefördert werden. Des Weiteren lernen die Kinder die Natur in seinen unterschiedlichen Formen kennen. Große Bäume spenden im Sommer genügend Schatten. Ein Sandkasten und entsprechendes Spielzeug laden zum Bauen und Matschen ein.

 
 
 
 
Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook