Erschienen im Amtlichen Bekanntmachungsblatt des Märkischen Kreises am 12. April 2017.
Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Kierspe für den Landesbetrieb Straßenbau NRW
Der Landesbetrieb Straßenbau.NRW plant den 6-streifigen Ausbau der BAB 45 zwischen der Anschlussstelle (AS) Lüdenscheid und der AS Drolshagen mit gleichzeitigem Ersatzneubau der Brückenbauwerke.
Im Rahmen dieser Planung ist eine faunistische Untersuchung von mehreren Artengruppen erforderlich. Kartiert werden Fledermäuse, Vögel, Haselmäuse, der dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Schmetterlingsart), Amphibien, Reptilien und Fische. Die Arbeiten werden von mehreren Gutachtern im Umfeld der in der Planung befindlichen Trasse sowohl tagsüber als auch nachts im Gelände durchgeführt. Der Bearbeitungszeitraum erstreckt sich von April 2017 bis Mai 2018.
Mit dieser Bekanntmachung werden sämtliche von den Untersuchungen betroffenen Flächeneigentümer und Pächter im Vorfeld über diese gemäß § 16a Bundesfernstraßengesetz zu duldenden Untersuchungen informiert. Mit den Untersuchungen wird nicht über die rechtliche Zulässigkeit des Straßenbauvorhabens entschieden.
Bei Fragen oder Problemen können die Gutachter vor Ort angesprochen werden oder Sie wenden sich an Frau Lütke-Bexten (05251 692-192) vom Landesbetrieb Straßenbau NRW in Paderborn. Bei Bedarf können auch Pläne zum Untersuchungsgebiet mit detaillierten Abgrenzungen eingesehen werden.
Landesbetrieb Straßenbau.NRW
Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
- Außenstelle Paderborn -
Am Rippinger Weg 2
33098 Paderborn
Kierspe, 07.04.2017
Frank Emde
Bürgermeister
Allgemeine Vertreterin, Sachgebietsleiterin
02359 / 661-111
02359 / 661-199
d.vormann-berg@kierspe.de
Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!