AWO Hühnerfest

Termine
Sa, 25.06.2016, 11:00 Uhr

Ort
AWO Seniorenzentrum
Haunerbusch 19
58566 Kierspe

Veranstalter
AWO Seniorenzentrum
it@kierspe.de

Kategorie
Feste / Feiern

Am Samstag, 25. Juni, fidet das Hühnerfest der Arbeiterwohlfahrt in Kierspe statt. Zum 33. Mal wird rund um das Seniorenzentrum am Haunerbusch mit allen Einrichtungen der AWO gefeiert.

Wie in den vergangenen Jahren werden die Veranstalter wieder mit der Unterstützung des Schalke-Fan-Clubs, des Lions-Clubs und vieler fleißiger Helfer aus der Bevölkerung rechnen können und gemeinsam für Unterhaltung, Aktionen für Jung und Alt sowie für die Bewirtung sorgen.

Los geht es um 11 Uhr mit einer Begrüßung durch die Bundestagsabgeordnete Petra Crone (SPD) oder den Vorsitzenden des AWO-Ortsverein Friedhelm Werner, anschließend werden die Kinder des Familienzentrums Liederwiese und die Kinder der Kita Rasselbande ihre Künste vorführen.

Der Frauen-Chor Capella Femina, der gerade sein 20-jähriges Bestehen feiern konnte, wird die Besucher mit seinem Gesang erfreuen. Die Leitung der Bläserklassen der Gesamtschule Kierspe, die zum vierten Mal mit einer Klasse – dieses Mal mit der 5.3 – dabei ist, wird für weitere musikalische Unterhaltung sorgen.

An zahlreichen Ständen werden Leckereien wie Kuchen, Waffeln, Würstchen, Steaks, Reibeplätzchen, Erbsensuppe und Getränke angeboten. Zudem wird es eine Kinderschmink-Aktion und Informationen zu den Awo- Einrichtungen geben. Eine Tombola für Jung und Alt wird im Untergeschoß veranstaltet.

Der Lions-Club wird mit seinem Weinstand anwesend sein und den Besuchern unter anderem den „Hühnerwein“ zur Verkostung anbieten. Der Schalke-Fan-Club wird Reibeplätzchen mit Apfelmus, kühles Bier, Cola, Fanta und Mineralwasser verkaufen. Die Sozialstation richtet für die Gäste ein Kaffee- und Kuchenbüfett her. Das Seniorenzentrum serviert deftige Erbsensuppe, im Bauern-Cafe im Haus gibt es frische Waffeln.

Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook