LiteraturCafé - Christmas Edition - Nr. 39: Weihnachtsbesuch

LiteraturCafé - Christmas Edition - Nr. 39: Weihnachtsbesuch

Termine
Sa, 01.12.2018, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Ort
Schleiper Hammer
Schleipe 3
58566 Kierspe

Veranstalter
VHS Volmetal
http://www.vhs-volmetal.de
vhs@vhs-volmetal.de

Kategorie
Lesung

Wer kommt zum Fest? Jedes Jahr dieselbe Frage. Kommt Besuch, wenn ja wer, oder geht man selbst auf Reisen? Für den Weihnachtsmann ist die Sache klar, für die Rentiere auch, man ist unterwegs an den Festtagen und wenn man in der einen oder anderen Stadt in einer nächtlichen Bar strandet, dann macht auch der heilige Mann das Beste daraus. Es ist ja schließlich Weihnachten. Glockengeläut und sanft fallende Schneeflocken, golden geschmückter Weihnachtsbaum, stille Nacht und heilige Nacht, bunt verpackte Geschenke, Apfel, Nuss und Mandelkern. So kann es sein, soll es auch, ist es aber nicht immer.

Gerade weil nichts so traditionell ist wie das Weihnachtsfest, suchen die Geschichtenschmiede schon seit vielen Jahren nach dem Besonderem und Außergewöhnlichen in den festlichen Tagen. Wir laden ein zu heiteren, besinnlichen, skurrilen, einmal ganz anderen Geschichten rund um Weihnachten und den einen oder anderen Advent. An einen Ort, in dem zu dieser Zeit es all die schönen Dinge für das Fest gibt: dem Weihnachtsmarkt des Heimatvereins Kierspe im Schleiper Hammer.

Die Veranstaltung ist gebührenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook