Spinnen- und Insekten-Ausstellung

Spinnen- und Insekten-Ausstellung

Termine
So, 30.09.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ort
Bürgerhaus
Fritz-Linde-Straße 41
58566 Kierspe

Veranstalter
Sergio Neigert

Kategorie
Ausstellung

Nicht wenige Menschen haben Angst vor Spinnen oder Insekten. Doch auch diesen Menschen möchte gezeigt werden, was für faszinierende Tiere es auf unserer Welt gibt.
Es wird eine Vielzahl an ausgestellten Terrarien mit exotische Spinnenarten, verschiedenen Skorpionen, Riesentausendfüßlern und seltenen Insekten wie Käfern, Gottesanbeterinnen, Monsterkrabben oder Gespensterheuschrecken aus unterschiedlichen Regionen geben, die einen Einblick in das Leben und Verhalten der Tiere schaffen soll.
Spinnen und Insekten können im Streichelzoo hautnah erlebt werden.
Die detaillierten Beschreibungen von Lebensräumen, -gewohnheiten und Beute der Tiere runden das Angebot der Ausstellung ab.

Die passende Klangkulisse schaffe eine besondere Atmosphäre, die gerade ängstlichen Menschen helfe, sich den exotischen Tieren zu nähern. „Ich helfe den Besuchern gerne, ihre Spinnenphobie abzubauen und nehme mir persönlich Zeit für sie“, kündigt Veranstalter Sergio Neigert an.

Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook