Konzert zum Lutherjahr

Konzert zum Lutherjahr

Termine
Sa, 30.09.2017, 19:30 Uhr

Ort
Margarethenkirche
Kirchplatz
58566 Kierspe

Veranstalter
Band „Elfland“

Kategorie
Konzert / Musik

Zum 500. Jahr der Reformation mit Luthers Thesenanschlag an der Schlosskirche in Wittenberg am 31. Oktober 1517 gibt es in der Margarethenkirche in Kierspe ein besonderes Konzert der Band „Elfland“ mit dem Titel „Ein feste Burg – mit Jazzfeeling – Wenn Luther Jazz gekannt hätte“.

In diesem Konzert geht es um Martin Luther und seine Choräle, aber auch um eigene Kompositionen. Als Titelstück gibt es den „Stronghold Blues“, zu dem Luthers „Ein feste Burg“ mutiert. Aber der Reformator
wird nicht nur musikalisch präsentiert. Zwischen den Stücken stellen Pastöre und Bandmitglieder „ihren“ Luther vor. Es sprechen: Reiner Fröhlich, George Freiwat, Ulrich Schreiber, Dr. Oliver Ilgner und Fritz Schmid.

Es spielen:

Oliver Ilgner – Schlagzeug,
Christoph Steiner – Gitarre;
Guido Schlösser – Piano;
Max Jalaly – Kontrabass;
Fritz Schmid – Saxofon;
Thomas Wurth – Trompete;
Tobias Link – Posaune;
Omid Issa – Trommel.

Das Konzert beginnt am Samstag, 30. September 2017, um 19.30 Uhr in der Margarethenkirche Kierspe.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten. 

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook