Über uns

Wir sind ein Verein mit knapp 270 Mitgliedern, einer großen Reitanlage und einem angeschlossenen Stall.

Unsere Mitglieder sind zum Teil Turnierreiter, so dass viel Wert auf Dressur- und Springunterricht gelegt wird.
Jedoch hat sich der Verein in den vergangenen Jahren auch mehr und mehr dem Breitensport geöffnet. Wir betreiben einen Schulbetrieb mit mehreren Schulpferden und bieten sowohl Reitunterricht als auch Voltigieren an.

Die Jugend ist für den Reitverein Kierspe besonders wichtig, denn sie ist die Zukunft des Vereins.
Mit einer sehr großen Anzahl an Jugendlichen in unserem Verein hat die Jugendarbeit bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb bietet unser Verein den Kindern und Jugendlichen spezielle Jugendstunden, Voltigieren, die Möglichkeiten zur Turnierteilnahme und unterschiedliche Aktivitäten an.
Die Jugendlichen bekommen bei uns die Möglichkeit, sich aktiv am Geschehen im Verein zu beteiligen, zusätzlich sollen auch Engagement und soziales Verhalten gefördert werden.

Unser Verein ist mit vielen Veranstaltungen sehr aktiv.
Traditionell finden jedes Jahr zu Fronleichnam drei Tage lang die Kiersper Reitertage statt. Der Tanz in den Mai ist immer ein großes Event. Im Sommer gibt es ein Ferienlager für die Jugend. Unsere Terminübersicht gibt hierzu einen guten Überblick.