Fußballgolf-Familientag am 2. Juni 2018

Sponsorentafel Fußballgolf Kierspe

Am Samstag, den 2. Juni 2018 richtete der Stadtmarketingverein Kierspe auf der Fußballgolfanlage den ersten Fußballgolf-Familientag aus.

Mit zunehmend besser werdendem Wetter konnten wir eine Menge interessierte Fußballgolfer empfangen.
Wir haben uns sehr gefreut, dass neben den Kierspern auch viele auswärtige Besucher zum Familientag gekommen sind.

Die Regeln orientierten sich am „normalen“ Golfsport: Der Ball sollte mit möglichst wenigen Schüssen vom Startpunkt, an verschiedenen Hindernissen vorbei, in das Ziel befördert werden.
Neun Bahnen mit unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit galt es zu bewältigen.

Gewertet wurde in verschiedenen Klassen:
- Männer ab 18 Jahre
- Frauen ab 18 Jahre
- Senioren männlich ab 60 Jahre
- Senioren weiblich ab 60 Jahre
- Kinder von 6 bis 9 Jahre
- Kinder von 10 bis 13 Jahre
- Jugendliche von 14 bis 17 Jahre

Gewinner sind diejenigen, die die wenigsten Punkte nach neun Löchern gesammelt haben. Für alle Klassensieger gab es Pokale und besondere Preise, die unter anderem von den Sponsoren der Bahnen zur Verfügung gestellt wurden.

Ein besonderer Dank gilt den Vereinen und Firmen, die mit dabei waren und viele Helfer zur Verfügung gestellt haben: Kierspe Dorf 03 hat eine Torwand aufgestellt und deren Maskottchen KiDo war auch mit dabei. Für Speisen und Getränke wurde vom Kiersper SC II und den MSF Tornado Kierspe bestens gesorgt und die Kinderfeuerwehr bot Popcorn und Zuckerwatte an. Der TSV Rönsahl, die Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen und Autohaus Knabe stellten zahlreiche Helfer an den Bahnen zur Verfügung. Fußboden-Brück hat eine Hüpfburg aufgestellt und die kleinsten konnten in Mini-Feuerwehrautos fahren, die die Löschzwerge bereit hielten.

Die Siegerehrung fand am Freitag, den 8. Juni 2018 im KSC-Heim statt. Den Presseartikel dazu finden Sie hier.