Unternehmerfrühstück am 06.11.2018

Unternehmerfrühstück

Am Dienstag, den 6. November 2018 fand das 11. Unternehmerfrühstück statt, zu dem alle Kiersper Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gewerbetreibenden eingeladen waren.

Dieses Mal haben die Firmen Kuhbier Lubrication+Packaging GmbH & Co. KG und Carl Bechem GmbH Standort Kierspe zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

Nachdem die rund 50 Gäste eingetroffen waren, startete die Veranstaltung mit der offiziellen Begrüßung durch die Vorsitzende Dagmar Schröder-Becker und Herrn Bürgermeister Frank Emde.

Anschließend stellten die Geschäftsführer Jens und Axel Kuhbier die Firma Kuhbier Lubrication+Packaging GmbH & Co. KG vor und informierten über die Geschichte und die Entwicklung des Unternehmens.

Geschäftsführer Christoph Hundertmark informierte die Gäste über die Carl Bechem GmbH, die seit 2001 auf partnerschaftlicher Basis mit der Firma Kuhbier Lubrication+Packaging GmbH & Co. KG zusammen arbeitet.

Unternehmerfrühstück

Danach gab es einen kurzen Vortrag zum Thema "Kooperation Wirtschaft/Schule" durch Sarah Eberz, Berufs- und Studienkoordinatorin der Gesamtschule Kierspe und ihre Kollegen Stefanie Hujber und Simon Schneider, die gemeinsam für die Berufslaufbahnberatung an der Gesamtschule Kierspe zuständig sind.
Sie wünschen sich eine intensivere Zusammenarbeit zwischen der Gesamtschule und den Unternehmen.

Zum Abschluss konnte bei einem Rundgang durch die Produktionsstätten ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden und es blieb noch Zeit um untereinander ins Gespräch zu kommen.

Den Presseartikel aus der Meinerzhagener Zeitung finden Sie hier.