Gäste aus Denton/Großbritannien und Montigny-le-Bretonneux/Frankreich auf dem Kiersper Schützenfest vom 21. Bis 24. August 2015

Anlässlich des Kiersper Schützenfestes waren 14 Gäste aus Denton und 9 Gäste aus Montigny-le-Bretonneux zu Gast in Kierspe. Sie wurden in Gastfamilien untergebracht.

Nach der Ankunft unserer englischen Gäste am Freitagmittag stand am Nachmittag eine geführte Wanderung mit anschließender Brauereibesichtigung der Alten Brennerei Rönsahl auf dem Programm.
Am Abend trafen dann unsere französischen Gäste ein. Einige Gäste, Gastgeber, Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich im Festzelt, um gemeinsam bei Musik und Tanz den Abend auf dem Hedberg ausklingen zu lassen.

Am Samstag nahmen unsere englischen und französischen Gäste mit ihren Gastgebern am traditionellen Fackelzug teil. Anschließend wurde zusammen im Festzelt gefeiert.

Am Sonntag ging es Fähnchen schwingend mit dem Schützenzug durch die Kiersper Straßen zum Schützenplatz zum Vogel- und Königsschießen. Die Königskrönung am Abend mit anschließendem "Großen Zapfenstreich" und Königsball fand unter den Gästen großen Anklang.

Vor der Abreise am Montag trafen sich alle noch einmal zu einem gemeinsamen Barbecue im Fritz-Linde-Museum.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Wochenende; unsere englischen und französischen Gäste haben sich in Kierspe wieder sehr wohl gefühlt.