Vereinsfest am 06.08.2016 - eine Schifffahrt auf dem Biggesee

13:45 Uhr trafen wir uns am Kiersper Rathaus, um von da aus in Fahrgemeinschaften Richtung Schiffsanlegestelle Sondern zu fahren.

Das Schiff brachte uns 14:45 Uhr von Sondern zur Anlegestelle Biggedamm, an der wir 15:30 Uhr eintrafen.

Dort gab es drei Möglichkeiten der Freizeitgestaltung:

a) Wanderung ca. 15 Minuten zum Leuchtturm am Biggesee, dort Einkehrmöglichkeit:
In der idyllischen Waldenburger Bucht gelegen, befindet sich der im Sommer 2009 neu errichtete "Leuchtturm am See". Auf 80 Plätzen gibt es einen gemütlich eingerichteten Gastraum und eine Auswahl an leckeren Speisen und Kuchen. Auch die 150 Plätze auf der großen Sonnenterasse laden zum Verweilen ein...

b) Spaziergang über den Biggedamm Richtung Aussichtsplattform "Biggeblick". Ca. 30 Minuten bis zum Campingplatz Waldenburger Bucht - wer gut zu Fuß war konnte noch zur Aussichtsplattform "Biggeblick" aufsteigen.

c) Fahrt mit dem Biggolino vom Biggedamm: ab 15:30 Uhr, Ankommen am Campingplatz Waldenburger Bucht: 15:45 Uhr, Aufstieg (ca. 800 m) zur Aussichtsplattform "Biggeblick": Dieses touristische Highlight gibt es seit April 2013 in Attendorn. Hoch über dem Biggesee beschert die Aussichtsplattform den Besuchern einen unvergleichlichen Ausblick. In 90 Metern Höhe kann man eine atemberaubende Aussicht auf den Biggesee mit der Gilberginsel sowie auf die Burgruine Waldenburg genießen.

Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag fuhren wir 17:00 Uhr mit dem Schiff zurück nach Sondern und von dort aus mit unseren PKWs zurück nach Kierspe.