Termine

Fahrt zur Jubiläumsveranstaltung vom 25. bis 27.05.2018 in Montigny

Unsere Partnerschaft mit Montigny-le-Bretonneux besteht in diesem Jahr seit 30 Jahren. Nachdem das 20-jährige Jubiliäum in Kierspe gefeiert wurde, wird das 30-jährige Jubiläum von unserer Partnerstadt am 26. Mai 2018 ausgerichtet.

Die Anreise nach Montigny ist für Freitagmorgen, 25.05.2018, geplant.

Am Samstag, 26.05.2018, finden die Feierlichkeiten statt. Nach der offiziellen Jubiläumsfeier am Vormittag im Rathaus wird am späten Nachmittag in der Ferme du Manet der „Europatag“ ausgerichtet, der musikalisch auch von den aus Kierspe mit angereisten jungen Menschen von High Vol(u)me, Musikgruppe der Musikgemeinschaft Kierspe, mitgestaltet wird.

Der Abend wird mit den Freunden aus Montigny bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am Sonntag, 27.05.2018, wird ein Besuch von Paris mit einer Fahrt auf der Seine von der Partnerstadt organisiert, bevor es an die Heimreise geht.

Wappen der Partnerstadt Montigny
 
 
 

Stadtfest am 08. und 09. September 2018

Die Einladungen an die Partnerstädte werden Anfang März 2018 verschickt. Es ist wieder ein gemeinsamer Stand mit den Partnerstädten geplant. Näheres wird noch bekannt gegeben.

 
 
 

Vereinsfest am 06. Oktober 2018

Geplant ist eine Tagesfahrt nach Königswinter zum Drachenfels.

Weitere Informationen zum Programmablauf folgen.

 
 
 

Weihnachtsmarkt in Montigny vom 30.11. bis 02.12.2018

Wie in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr der Städtepartnerschaftsverein Kierspe auf dem Weihnachtsmarkt in Montigny mit einem Stand vertreten sein.