Termine

Europafest am 18. und 19. Mai 2019 in Montigny-le-Bretonneux

In Montigny wird am Wochenende 18./19. Mai 2019 das Europafest gefeiert. Eingebunden wird das Jubiläum des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit Lunka/Rumänien.

Der Städtepartnerschaftsverein könnte mit einer Delegation von 8-10 Personen teilnehmen. Die Anreise würde am Freitag, 17.05.2019, erfolgen und die Rückreise wäre dann am Sonntagnachmittag.

Wenn Interesse an der Teilnahme besteht, melden Sie sich bitte bei Frau Dorette Vormann-Berg unter 02359/661 111 oder d.vormann-berg@kierspe.de.

 
 

Europe en Scène vom 01. bis 07. Juli 2019 in Eichenzell

Die Idee zu dem Festival "Europe en Scène" stammt aus Montigny und hat zum Ziel, junge Leute aus allen Partnerstädten – England, Irland, Italien, Spanien, Rumänien und Deutschland – zusammenzuführen. Diese Begegnungen sollen die jungen Menschen neugierig auf andere Denk- und Lebensweisen machen und für ein Europa der offenen Grenzen begeistern.

Die Einladung liegt bereits vor; es werden Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 14 bis 17 Jahren gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Vormann-Berg unter 02359/661 111 oder d.vormann-berg@kierspe.de

Feier 50 Jahre Stadtrechte Stadt Kierspe am 10. Juli 2019

Die Stadt Kierspe hat anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum Einladungen nach Montigny und Denton ausgesprochen. Nähere Informationen zur Teilnahme des Vereins an den Feierlichkeiten erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Cultural Weekend in Denton am 14. und 15. September 2019

Es liegt eine Einladung aus Denton vor, mit einer Delegation des Vereins in Begleitung einer Band oder eines Chores teilzunehmen. Gleichzeitig wird an diesem Wochenende dort auch das Tameside Bierfestival gefeiert.

Vereinsfest am 07. September 2019

Nachdem im letzten Jahr ein Vereinsausflug an den Rhein angeboten wurde, soll in diesem Jahr eine Wanderung stattfinden, welche in Rönsahl beginnen soll. Der Abschluss erfolgt in der Brennerei Rönsahl. 

Nähere Informationen folgen später.

Einladung der Partnerstädte zum Oktoberfest in der Brennerei Rönsahl am 26. Oktober 2019

Nach bereits zweimaliger Teilnahme der Partnerstädte am Schützenfest, sollen diese nun zu einem Oktoberfest nach Kierspe eingeladen werden.

Weihnachtsmarkt in Montigny-le-Bretonneux vom 29. November bis 01. Dezember 2019

Der Städtepartnerschaftsverein Kierspe wird auch in diesem Jahr traditionell mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachstmarkt vertreten sein.