Inner Wheel

Kampstraße 7
58540 Meinerzahagen
023542279

Ansprechpartner:
Frau Evi Hanses
Präsidentin
02354-708273

Weitere Informationen:
Inner Wheel ist die weltweit größte, eigenständige Frauen-Service-Organisation.

Der erste Inner Wheel Club entstand 1924 in Großbritannien .Damals waren die Mitglieder ausschließlich die Ehefrauen der Rotarier, was nun nicht mehr zwingend ist.

Weltweit ist die Mitgliederanzahl von Frauen auf mittlerweile über 100000 angewachsen. Drei Ziele werden von allen Clubs verfolgt: Förderung wahrer Freundschaft untereinander, dem sozialen Dienst am Nächsten sowie der internationalen Verständigung.

Regional sind die Clubs innerhalb Deutschlands in Distrikte eingeteilt, auch werden Distriktspräsidentinnen und deren Sekretärinnen gewählt. Im übrigen findet sich ein nationaler sowie internationaler Vorstand und eine Weltpräsidentin.

Der Inner Wheel Club Meinerzhagen/Kierspe besteht seit dem 12.11.1987 und hat bisher 35 Mitglieder, die aus den Städten Halver, Kierspe, Meinerzhagen, Lüdenscheid und Schalksmühle stammen. Der Club  engagiert sich ausschließlich ehrenamtlich für viele soziale Projekte, z.B. der Tafel Meinerzhagen, Waldheimat Rönsahl u.v.m. Durch verschiedene Aktivitäten, z.B. Teilnahme mit den Rotarieren beim Rönsahler Weihnachtsmarkt, jährliche Kinomatinee u.a. können wir einige Projekte finanziell unterstützen.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat im Restaurant Am Schnüffel in Meinerzhagen.

 
 
Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook