Sozialverband Deutschland - Ortsverband Kierspe

Ackermann@sovd-kierspe.de
sovd-kierspe.de

Ansprechpartner:
Herr Gundolf Ackermann
1. Vorsitzender
Margarethenweg 12
58566 Kierspe
023592886
01711400981
02359295724

Weitere Informationen:
Seit mehr als acht Jahrzehnten versteht sich der SoVD, damals noch Reichsbund, als Ansprechpartner und Anwalt sozial benachteiligter und von gesellschaftlicher Ausgrenzung bedrohter Menschen. Er macht auf soziale Missstände aufmerksam und nimmt Einfluss auf die Sozial- und Gesellschaftspolitik, um die Ursachen von Benachteiligung und Ungleichheit aus der Welt zu schaffen. Neben der Arbeit auf politischer Ebene steht die ganz konkrete Hilfe und Beratung im Einzelfall.
Aufgabenbereich und Klientel des Verbandes haben sich im Laufe der Jahrzehnte geändert. 1917 als Selbsthilfeorganisation für Kriegsopfer und Hinterbliebene gegründet, macht sich der SoVD heute außerdem für Rentnerinnen und Rentner, behinderte und chronisch kranke Menschen, alle Sozialversicherten, Pflegebedürftige, Sozialhilfeempfänger und Arbeitsunfallverletzte stark. Wesentliches Merkmal des SoVD ist seine Arbeit als Dienstleistungsverband, von der in ganz Deutschland rund 560.000 Mitglieder profitieren.
Jeden 2. Sonntag im Monat um 15 Uhr findet ein Infonachmittag mit Kaffeetrinken im Gemeindehaus am Glockenweg statt, bei dem das Neueste aus Bundeskreis, Landeskreis und Ortsverband bekannt gegeben wird. Hierzu sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Eine telefonische Anmeldung bei Renate Kreisz, 02359 / 6092 oder Gundolf Ackermann 0171 / 1400981 ist erwünscht.

 
 
Webcam

Werfen Sie einen Blick in den VolmeFreizeitPark!

Facebook

Besuchen Sie die Stadt Kierspe auf Facebook